Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Sorgeberechtigte der Grundschule Martinroda, aller Voraussicht nach wird für Freitag, 05.05.2023, ab 01:30 Uhr am Morgen, bis Samstag, 06.05.2023, 01:30 Uhr am Morgen, zu Warnstreiks in den Thüringer Busverkehrsunternehmen aufgerufen. Auch der Ilm-Kreis wird davon betroffen sein. Insbesondere kann dies zu Beeinträchtigungen im Schülerverkehr führen.
Daher müssen Fahrschülerinnen und Fahrschüler davon ausgehen, dass es den gesamten Freitag zu starken Beeinträchtigungen bis hin zu Linienausfällen, deren Umfänge zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genau benannt werden können, im ÖPNV des Landkreises kommt.
Die IOV Omnibusverkehr GmbH bemüht sich die Auswirkungen des Warnstreiks so gering wie möglich zu halten.
Für die Absicherung des Schulweges sollte am Freitag auf Alternativen zurückgegriffen werden. Sicher ist es möglich, Fahrgemeinschaften untereinander zu bilden, dass die Kinder in die Schule kommen und auch wieder abgeholt werden können.
Anja Wiesner
Schulleiterin