Das sind wir!

Unser Förderverein wurde im Juli 2022 neu gegründet. Die finanzielle Förderung sowie Unterstützung der kulturellen und bildungsnahen Angebote der Staatlichen Grundschule Martinroda für unsere Kinder ist das Hauptanliegen unseres Fördervereins. Als naturnahe Schule im Grünen, digital auf dem neuesten Stand, bewegungsfreudig und mit vollem Herzen dabei – so bereiten wir unsere Kinder auf den weiteren Schul- und Lebensweg vor und übernehmen Verantwortung bei der Vermittlung vielfältiger Kompetenzen.

Der Förderverein möchte die Staatliche Grundschule Martinroda so unterstützen, dass die Kinder auf eine ereignis- und abwechslungsreiche Zeit zurückblicken können.

Wobei kann ein Förderverein beispielsweise unterstützen?

• Ergänzung von Lehrmitteln zur Unterstützung der Schule
  • Anschaffung neuer Materialien, Bücher, Spielzeuge & Spielgeräte
  • Ausbau des Schulgartens
  • Förderung von Arbeitsgemeinschaften und Gemeinschaftsveranstaltungen
  • Ausstattung von Festlichkeiten, kulturellen sowie sportlichen Höhepunkten im Schulleben
  • Schul- und Schülerprojekte
  • Projekttage & Projektwochen
  • Klassenfahrten & Wandertage
  • Öffentlichkeitsarbeit im Interesse der Grundschule
  • Förderung von umweltgerechtem Verhalten an der Schule
  • Teilnahme an Wettbewerben (z.B. Känguru)

Kinder und Vereinsmitglieder erhalten einen Rabatt für Veranstaltungen, an denen sich der Förderverein beteiligt.
Wir unterstützen Ihre Kinder mit Geldern für:
Projekte, Auszeichnungen, Wettbewerbe, Veranstaltungen, Exkursionen, Differenzierung, außerschulische Lernorte.

Unser Vorstand besteht aus fünf Vorstandsmitgliedern.
Vorsitzender       – Herr Martin Reinhardt
Stellvertreterin    – Frau Katrin Schramm
Schatzmeisterin – Frau Julia Barthel
Besitzerinnen     – Frau Anja Wiesner und Frau Sandra Sömmering.

Möchten Sie unseren Förderverein aktiv als Mitglied unterstützen?

Gern können Sie sich hier einen Vertrag herunterladen, ausfüllen und zurückschicken.
Wir sind für jede Unterstützung sehr dankbar.